Hinterlasse einen Kommentar

Tristan Langer geht jetzt durch´s Feuer

Mit dem erfolgreichen Bestehen eines 5-wöchigen Atemschutzlehrgangs verstärkt Tristan Langer (5.v.r.) nun die Atemschutzgeräteträger der Löschgruppe Lipperbruch.

asZusammen mit 10 Kameraden der Feuerwehr Lippstadt und einem Kamerad aus Anröchte lernten Sie alles über die Technik und Handhabung der Gerätschaften.

Aber auch Einsatzgrundsätze, Notfalltraining im Atemschutzeinsatz und die Pysiologie der Atmung sowie die Gefahren der Atemgifte gehörten zum Lehrplan. Höhepunkte der Ausbildung waren das Verhindern und Bekämpfen von Rauchgasdurchzündungen in einem mit Holz befeuerten Brandcontainer der Feuerwehr Paderborn und das Absolvieren der Atemschutzübungsstrecke in Soest.

Wir gratulieren Tristan Langer und wünschen ihm stets rauchfreie Sicht und möglichst keine Schlauchplatzer 😉

Foto: D.Dreier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.