Über uns

DSC_0104-1024x678

Wir sind die Löschgruppe Lipperbruch und gehören zur Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lippstadt. Unser Einsatzgebiet umfasst Lipperbruch, Bad Waldliesborn und Cappel. Bei Bedarf rücken wir aber auch in die umliegenden Ortschaften und die Kernstadt aus.

Wir sind z.Zt. 20 Kameraden und treffen uns regelmässig jede Woche zu den unterschiedlichsten Dienst- und Übungsabenden. Damit jeder Feuerwehrmann in Notsituation, wie Wohnungsbränden, Verkehrsunfällen und technischen Hilfeleistungen einen klaren Kopf behält wird hier das Erlernte Wissen und Können vertieft und gefestigt.

Verstärkung können wir immer gebrauchen! Werde auch Du Mitglied in einer starken Truppe, komme einfach ganz unverbindlich zu einem unserer Dienstabende vorbei, jeden Mittwoch gegen 19:30 in unserem Gerätehaus an der Ringstrasse oder nutze das Kontaktformular! Wir freuen uns!