Brand 2 – unklare Rauchentwicklung

Datum: 24/10/2015 um 03:33
Einsatzart: Brand 2 
Einsatzort: Lipperoder Straße, Kernstadt
Fahrzeuge: DLK 23/12 , HLF 20/16 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung im hinteren Bereich eines Geschäftsgrundstückes an der Lipperoder Straße gerufen. Vor Ort wurde festgestellt, dass ca 4 Raummeter geschichtetes Holz in voller Ausdehnung brannten und die Flammen auf einen benachbarten Unterstand überzugreifen drohten.

B2

Rasch wurde ein Trupp unter Preßluftatmer mit einem C-Rohr eingesetzt, welcher das Feuer schnell unter Kontrolle hatte und ablöschte. Ein zweiter Trupp unter PA schützte per Riegelstellung den Unterstand und eine nahegelegene Hecke unter Vornahme eines zweiten C-Rohres. Des Weiteren konnte eine Propangasflasche noch rechtzeitig geborgen werden. Die Löschwasserversorgung wurde aus einem nahe gelegenen Unterflurhydranten sicher gestellt.

b22