Archives

Brand 1 – Branderkundung

Ein nicht angemeldetes Nutzfeuer wurde nach Aufforderung vom Verursacher abgelöscht.

Brand 1 – Branderkundung

Der brennende Inhalt einer Papiermülltonne wurde vor Eintreffen der Feuerwehr abgelöscht. Die Brandstelle wurde von der Feuerwehr auf Glutnester kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Brand 1 – Brandvermutung

Anwohner haben vor Eintreffen der Feuerwehr einen Brand im Motorraum mit einem Gartenschlauch abgelöscht. Nachlöscharbeiten der Feuerwehr mit dem Schnellangriff.

Brand 1 – Brandvermutung

Ein Heimrauchmelder wurde in einem Mehrfamilienhaus aus ungeklärter Ursache ausgelöst.

Brand 1 – brennt Baum

Ein brennender Baum konnte vor Eintreffen der Feuerwehr durch Anwohner abgelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich mit der Wärmebildkamera auf Glutnester.

Brand 1 – Flächenbrand

Ein Kleinbrand auf einem Feld wurde von der Feuerwehr abgelöscht.

Brand 1 -brennt PKW

Abschließend wurde der gesamte Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Fahrzeugbatterie im Kofferraum wurde abgeklemmt. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Brand 1 – Branderkundung

Brand 1 – Branderkundung

Nahe einer Tankstelle wurde eine unklare Rauchentwicklung gesichtet. Nach näherer Erkundung stellte sich heraus, dass ein Anwohner Reisig in einer Tonne verbrannte. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Brand 1 – Brandvermutung

Durch einen Grill auf einem Balkon im 1. OG entstand eine starke Rauchentwicklung, die durch ein geöffnetes Fenster in eine Wohnung im 2. OG zog, und dadurch einen Heimrauchmelder auslöste. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zur Wohnung im 2. OG und kontrollierte die Wohnung.