Archives

Brand 2 – Branderkundung

Ein Wasserkocher stand auf dem Ceranfeld in der Küche. Dies wurde unbeabsichtigt eingeschaltet. Bei Eintreffen der Feuerwehr befanden sich zwei Bewohner auf dem Balkon. Der Herd konnte noch ausgeschaltet werden und der Wasserkocher entfernt werden, sowie drei Fenster geöffnet werden. Der Wohnungsschlüssel wurde vom Balkon nach unten zu den Einsatzkräften geworfen. Der Angriffstrupp begab sich […]

Brand 1 – Branderkundung

Ein nicht angemeldetes Nutzfeuer wurde nach Aufforderung vom Verursacher abgelöscht.

Automatische Feuermeldung

Automatische Feuermeldung

Automatische Feuermeldung

In einem Altenheim wurde die Brandmeldeanlage aus ungeklärter Ursache ausgelöst.

Brand 1 – Brandvermutung

Anwohner haben vor Eintreffen der Feuerwehr einen Brand im Motorraum mit einem Gartenschlauch abgelöscht. Nachlöscharbeiten der Feuerwehr mit dem Schnellangriff.

Brand 2 – Brandvermutung

Gemeldet wurde Rauch aus der Küche einer Asylunterkunft. Da die Kräfte der Hauptwache durch einen Paralleleinsatz gebunden waren, wurde vorsorglich auf Brand 2 alarmiert. Vor Ort ergab sich jedoch keinerlei Feststellung.

Brand 1 – Brandvermutung

Ein Heimrauchmelder wurde in einem Mehrfamilienhaus aus ungeklärter Ursache ausgelöst.

Brand 2 – brennt Gartenhaus

TH 1 – Kind eingeklemmt

Ein Kind war mit seinem Kopf zwischen den Stäben eines Treppengeländers eingeklemmt. Das Kind konnte unverletzt mittels leichtem technischem Gerät von der Feuerwehr aus seiner Notlage befreit werden.